Amboss-Videokurs Psychiatrische Notfallsituationen

Es ist soweit! Nach langer Vorbereitung mit den tollen Leuten von Amboss haben wir zusammen einen ausführlichen Videokurs zu psychiatrischen Notfällen gemacht! Im Videokurs erkläre ich zunächst ausführlich, welches grundsätzliche Verhalten bei psychiatrischen Notfällen sinnvoll ist. Danach erkläre ich anhand von praktischen Beispielen (Notfallsituationen inkl. PsychKG, Notfallsedierung etc., Suizidalität, Psychose, Delir, Alkoholintoxikation, Amphetaminintoxikation) wie man in diesen Situationen sicher und medizinisch zielgerichtet vorgeht. Dabei können alle Inhalte anhand des Amboss Online-Materials weiter vertieft werden. Wenn ihr den Kurs absolviert und den Abschlusstest bestanden habt, erhaltet ihr 17 CME Punkte! Schaut hier vorbei: go.amboss.com/psych-fortbildung

1 Gedanke zu „Amboss-Videokurs Psychiatrische Notfallsituationen“

  1. Guten Abend, wie gut, dass ich Ihre Onlineseite entdeckt habe. Aufgrund zu vieler negativer Ereignisse in kurzem Zeitraum war ich seelisch überlastet. Deshalb bin ich in eine Maschinerie verschiedener Ärzte geraten. Inzwischen habe ich viele Erfahrungen mit Therapien, Medikamentencockailsund Ärzten gemacht. Jetzt habe ich einen Psychiater, der entsetzt darüber ist, in welch hoher Dosierung andere Ärzte mir Medikamente verordnet haben. Ich hätte eine Depression, die immer dann auftaucht, wenn ich zu viele negative Erlebnisse auf einen Schlag erlebe. Er hat mir gegen die Depression Sertralin 100 mg verschrieben. Als Ein- und Durchschlafmittel gibt er mir Rezepte für Quetiapin. Leider verursacht das Quetiapin Harnverhalt. Deshalb war ich als Notfall in der Klinik. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Gibt es ein gutes Alternativmedikament??

    Freundliche Grüße
    Iris Klima

    Antworten

Schreibe einen Kommentar