PC118 Corona-Alltag und wirtschaftliche Folgen mit Sven (Recording vom 12.02.21)

Wir sprechen über den Corona-Alltag und unsere Umgangsweise mit den starken Veränderungen des Alltags. Was fehlt, was ist nich möglich? Müssen wir mehr über Möglichkeiten, als über Verbote debattieren? Wir freuen uns riesig, dass unser Freund Sven Heinrichs, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der Treuhand Weser-Ems und Standortleider der Bremer Niederlassung, mit uns über die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und den Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung spricht. (Diese Sendung wurde am 12.02.2021 aufgezeichnet – heutzutage nicht ganz unwichtig…)

Fundsachen
Alex: Trauerkarten von Beate Alefeld-Gerges für Trauerarbeit; My Brother Rabbit (Nintendo Switch)
Jan: Köln Halbmarathon

Viel Spaß beim Hören!

Unseren Partner Blinkist findet Ihr hier: [https://www.blinkist.com/de/nc/partne…​]
Wir danken dem PsychCast-Freundeskreis, der die Produktionskosten unseres Podcasts auch diesmal übernommen hat, DANKE! [https://steadyhq.com/de/psychcast​]
Hier findet Ihr uns überall: PsychCast-Homepage: [https://www.psychcast.de​]
PsychCast-Freundeskreis: [https://steadyhq.com/de/psychcast​]
PsychCast bei Twitter: [https://twitter.com/psych_cast?lang=de​]
PsychCast bei Facebook: [https://www.facebook.com/psychcast​]
Alex Buch „Dann ist das wohl psychosomatisch!“: [https://www.randomhouse.de/Paperback/…​]
Jans Buch „Psychopharmakologie griffbereit“: [https://m.thieme.de/shop/Psychiatrie-…​]

2 Gedanken zu „PC118 Corona-Alltag und wirtschaftliche Folgen mit Sven (Recording vom 12.02.21)

  1. Das war mal eine Ansicht über Corona, die im “normalen” Leben fehlt.
    Ich gehöre zu denen, die relativ pufferlos mit KuG da sitzen und langsam ob der Situation irgendwie gestresst werden. Aber, optimistisch gedacht, irgendwann hört der Spuk auf und wir haben ein neues Normal.
    Ganz andere Frage, Jan, gibt es dein Buch auch als E-Book? Konnte es nur als Printversion finden
    Grüße und Danke für den Psychcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.