PC070 Große Hörer-Feedback-Runde und Podcast-Technik

In der 70. Folde des PsychCast beschreiben wir Euch, wie unsere Technik funktioniert, falls Ihr auch Interesse daran haben solltet, aus Eurer Nische zu berichten und dafür das Audio wählen möchtet. Dann lesen wir einen Teil Eurer Rückmeldungen und Fragen und versuchen, diese zu beantworten. Teilweise baden wir auch in Euren Komplimenten – danke dafür!

Wer keine Lust auf Technik hat: bei Minute 14:00 geht es in die Psych-Fragerunde mit Feedback etc.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören. Liebe Grüße von Alex und Jan.

Links:
Audacity
Auphonic
Zencastr
Ultraschall 23 – Der Weg des Schalls: Routing wirklich verstehen.
PsychCast-Freundeskreis (kein fester 2-Wochen-Rythmus mehr)
Es ist geil, ein Arschloch zu sein

3 Gedanken zu „PC070 Große Hörer-Feedback-Runde und Podcast-Technik

  1. aber ich hoffe doch, die verehrung des idols geht nicht so weit, daß auch der approbationsverlust als ein geheimes ziel mal eintritt

  2. Da muss ich ja mal kommentieren, wenn mein Lieblingspodcast auf meine Lieblings Konferenz will 🙂 Kommt auf jeden Fall mal auf den Chaos Communication Congress. Und auch wenn die Kinder noch keine kleinen Hacker sind, solltet ihr sie mitnehmen. Es gibt eine riesige Kinderspielecke mit sehr vielen coolen Aktivitäten und am Junghackertag können sie löten lernen. Als Psychologin bin ich immer wieder von der Hacker-Kultur begeistert und finde die Psychologie und Medizin könnte sich von der offenen Art der Wissensvermittlung eine Schreibe abschneiden.

  3. Gerade vor ein paar Tagen das erste mal in Euren Podcast hineingehört, als Betroffene und Interessierte und inzwischen schon eine ganze Reihe Folgen durch, leider auch einen nervigen Ohrwurm gerade…
    Ich bin total begeistert, finde es spannend wie Ihr an die Themen herangeht in der lockeren Art und eben verständlich. Das ist super! Werde mich so nach und nach durch Eure Folgen durchhören. Was ich richtig Klasse finde ist, dass Ihr so menschlich und authentisch seid. Und ich bin auch ein riesen Fan der Hacker “Kultur” und das macht Euch richtig sympathisch und auch diese Technik Folge interessant. Und als gebürtige Bremerin höre ich natürlich auch gerne zu. 😉 Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.