500.000 Downloads des PsychCast erreicht

500.000 Downloads des PsychCast erreicht

Wir verkünden feierlich, dass wir heute den 500.000sten Download einer PsychCast-Episode mit Euch feiern. Danke! Auf die nächste halbe Million… Aus allen Kommentaren unter diesem Post verlosen wir jeweils ein Buch Psychopharmakologie griffbereit von Jan und Berufseinstieg Arzt von Alex. LG, Alex&Jan

Verweilen, Entschleunigen: Frohe Ostern!

Liebe PsychCast-Hörer, Wir möchten Euch ganz frohe und entspannte Ostern wünschen, da der Osterhase uns eine kleine Osterpause verordnet  hat,  kann man sagen…

Wir danken Euch für Eure Zuschriften, Kommentare und Themenvorschläge, die wir gerne nach und nach aufgreifen.  Direkt nach Ostern wird es zum großen Thema GLÜCK weitergehen.

Bei dieser Gelegenheit denkt bitte dran: verweilen, entschleunigen und sich Zeit füreinander nehmen hilft dabei, seelisch im Gleichgewicht zu bleiben oder ins Gleichgewicht zu kommen. In diesem Sinne ruhige Ostertage und

liebe Grüße von Alex und Jan

PsychCast 2018

Liebe Freunde, wir wünschen Euch ein schönes neues Jahr! Ab Samstag, den 20. Januar erscheint der PsychCast wieder wie gewohnt und in alter Frische. Wir hören uns – liebe Grüße und bis dahin.

Kleine Sommerpause

Liebe Hörerinnen und Hörer,

wir melden uns in eine kurze Sommerpause ab.

Wir haben danach wirklich gute Themen am Start, an denen wir jetzt bereits arbeiten: eine Sendung rund um verschiedene Gefühle des Menschen, ein Interview mit einem hochinteressanten und sehr prominenten Blogger (noch geheim) sowie die große „Better-Call-PsychCast“-Show, für die wir schon unheimlich viele Fragen von Euch erhalten haben und zu der Ihr noch 14 Tage weitere Fragen senden könnt. In diesem Marathon werden wir alle bis dahin auflaufenden Fragen zu den Themen Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie versuchen zu beantworten.

Ca. Mitte Juli wird es hier weitergehen… Euch einen schönen Sommer! Nicht vergessen, zwischendurch auch mal abzuschalten und zu verweilen!

Herzlichst, Eure PsychCaster