PC061 Hello Again / Kinderdok / Elternschaft

Wir sind wieder da und freuen uns, Euch die 61. Folge des PsychCast endlich vorlegen zu können. Frohes 2018 wünschen wir Euch! Danke für alle Genesungswünsche und Eure Geduld! Um Euch “Hello Again” zu sagen haben wir spontan den Kinderdok  zu Gast, mit dem wir über die Schnittstellen von Kinderheilkunde und psychischen Erkrankungen sowie über Elternschaft reden. Viel Spaß beim ‘Reinhören!

Kapitel
00:30: Wir sind wieder da
00:47: Kinderdok zu Gast
01:35: Dank an die HörerInnen und den Freundeskreis
02:26: Blogger-Treffen von DocCheck News
09:40: Der Kinderdok befragt die PsychCaster nach erkrankten Eltern
31:40: Kinderdok und PsychCaster als Ärzte und Elternteile
47:50: Die PsychCaster befragen den Kinderdok: Ernährung, digitale Medien und Kinderarztbesuche
63:25: Ausblick und SAVE THE DATE 30.10.2018

Links zur Show:
Kinderdok Blog
DocCheck News
5-Foraminologe
Pharmama
Apothekentheater
Medizynicus
Dr. Florian Eckert
Dr. Wolfgang Wodarg
Cyberkrank! von Manfred Spitzer
Manfred Spitzer im Gespräch mit Ken Jebsen
Naomi Aldort: Raising Our Children, Raising Ourselves
Writing Excusus
Onkel Philipps Spielzeugwerkstatt / Berlin

Tausend Dank an unseren PsychCast-FREUNDESKREIS!

8 Gedanken zu „PC061 Hello Again / Kinderdok / Elternschaft

  1. „Wir bitten, die technischen Probleme zu entschuldigen.“ Der kinderdok wars!
    Ich habe inzwischen den Übeltäter gefunden, ein Wackler in der USB Buchse des iPad-Headsets.
    War schön mit Euch, Danke fürs Gastgeben.

  2. Bester Podcast und erster Kommentar von mir 😉 Als Anregung für weitere coole Themen: Nootropics, die angeblichen brain booster, welche Konzentration und Gedächtnisleistung fördern sollen – was haltet ihr davon? Ich persönlich nicht so viel, aber ich bin auch nur eine Psychstudentin mit Interesse an Pharmakologie weshalb mich eure Meinung dazu interessieren würde 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.