PC024 Wenn der Psychiater mit der U-Bahn kommt: im Gespräch mit Sandeep Rout

Mit dem in der Psychiatrie Berlin-Neukölln tätigen Arzt Sandeep Rout sprechen wir über: seine Arbeit, den “Drehtür-Effekt”, den Film “Nicht alles schlucken”, Trialoge, das DAK-Modellprojekt, stationsersetzende Maßnahmen, Autonomie von psychisch Kranken, Kritik an Sparmaßnahmen, Chancen der Modernisierung des Gesundheitswesens und einiges mehr.

Foto: privat

2 Gedanken zu „PC024 Wenn der Psychiater mit der U-Bahn kommt: im Gespräch mit Sandeep Rout

  1. Interessante Folge, ich finde gut, dass der Patient in diesem Bericht so gut mit einbezogen wird und man sich Gedanken um sein Empfinden macht.

  2. Sehr intererssant! Bei mir wäre es genau das was ich brauchen würde und wozu es hier keine Chance gibt.
    Ich hoffe das sich dieses Modell gut entwickelt und irgendwann einmal die Chance auf so etwas für alle besteht für die es wichtig wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.