PC076 Salutogenese mit unseren HörerInnen LIVE aus Berlin

Zur 76. Folge unseres Podcastes haben wir Euch eingeladen, mit uns am 30. November 2018 in Berlin eine Folge aufzuzeichnen und über die Frage zu sprechen, wie Gesundheit entsteht. Die Antwort waren wir selber, da wir einen unheimlich tollen und witzigen Abend zusammen hatten. Wir haben darüber gesprochen, dass gesund und krank kein Entweder-oder ist, sondern eine ständiges Gleich- oder Ungleichgewicht von den beiden. Eine Befreiung kann es sein, eine Krankheit anzuerkennen, und sich auf ein Leben mit ihr einzustellen statt sie löschen zu wollen.

Es war unfassbar, Euch plötzlich analog vor uns zu sehen und wir danken Euch sehr für Euer Kommen und Eure spannenden Beiträge im (aber auch nach dem) Podcast!
Für alle zuhause Gebliebenen gibt es eine spannende Folge mit ganz verschiedenen, persönlichen Blickweisen auf die Salutogenese – herzliche Grüße an Euch!

Die Macher des Podcastes Jung und Freudlos waren auch dabei – hört doch mal rein.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen und danken sehr herzlich den Finanziers unseres Treffens, dem PsychCast-Freudeskreis!

Die Sendung findet Ihr unter den Fotos!

Dies ist das Original-Buch zur Salutogenese von Aaron Antonovsky auf Deutsch:

 

3 Gedanken zu „PC076 Salutogenese mit unseren HörerInnen LIVE aus Berlin

  1. Hallo, das hört sich nach ner menge Fun an und ihr seht auch so richtig gut gelaunt aus auf den Fotos! Ich freue mich, dass ihr alle so nen schönes Hörertreff in Berlin hattet! 😀 Ich fand die Beiträge echt gut und ich hätte bestimmt auch was dazu zu sagen aber leider kriege ich grad nix passend formuliert haha (Vll. zu nen späteren Zeitpunkt ^^). Wünsche euch nen schönes WE! VG! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.