PC046 Geld

Pssst! Über Geld spricht man nicht. Also hört lieber rein.

Quelle: Dührssen A. Die biographische Anamnese unter tiefenpsychologischem Aspekt. Stuttgart, Schattauer 2011.

Ein Gedanke zu „PC046 Geld

  1. Mich hat neulich ein Endokrinologe angesteckt, der krank in die Sprechstunde gekommen war und mir zur Begrüßung die Hand gegeben hatte. Es war bestes Frühlingswetter, ich hatte mich in diesen Tagen nirgends unterkühlt (dabei erkälte ich mich normalerweise) … und am nächsten Tag dann erhöhte Temperatur und dann Schnupfen.

    Ich habe deswegen eine Veranstaltung verpasst, die ich bereits bezahlt hatte. Sowas ist aber nirgends geregelt … das ist dann das private Pech der Patienten, und ein eventueller Verdienstausfall sowieso. Da die Zeiten der Halbgötter vorbei sind, wird man für solche Fälle auch eine Regelung finden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.