PC013 Mobbing: im Gespräch mit Dr. Peter Teuschel

Endlich wieder ein Gast im PsychCast – und zwar ein ganz besonderer: Wir sprechen mit Dr. Peter Teuschel (bei Twitter als @peterteuschel und bei Facebook), Psychiater und Psychotherapeut, über seinen bekannten Blog Schräglage, sein Portal Die schwarze Herde und seine Sach- und Fachbücher Mobbing, Bullying, Das schwarze Schaf und sein Geschichtenband “Der Mann, der sich in die Zebrafrau verliebte”. Wir sprechen mit Peter über das Leben als Arzt, Blogger und Buchautor, die Notwendigkeit einer guten Zeiteinteilung und über das leider oft verkannte Phänomen “Mobbing” aus ärztlicher Sicht.

(Die mangelhafte Tonqualität bittet das Technik-Team des PsychCasts zu entschuldigen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für die Zukunft.)

Ein Gedanke zu „PC013 Mobbing: im Gespräch mit Dr. Peter Teuschel

  1. Hey Jan,
    das ist ja sooo schade: Deine Stimme kenne ich ja als Dein Bruder gut genug aber dieser Folge konzentriert zu folgen ist schwerlich möglich.
    Die Quali ist Mist und nervt einfach nur. Ein Jammer da ich mich gerne auf Dein und Dr. Teuschel´s Meinungen konzentrieren wollte.
    So kriege ich das nicht hin.
    Kannst Du nicht ein Video Podcast machen ala “Spaß mit Flaggen”? 😉
    Bittte, dann wäre ich wieder bei Dir, und Deinen (spannenden) Themen.
    … und ab ca. Minute 6 ist das gar nicht mehr Deine Stimme 🙁
    Mach den “Sheldon” ;), bitte.

    Beste Grüße
    Dein Mathias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.